Dienstag, 29. Mai 2012

3D Support

Sony 3D Logo
Unity true 3D "SideBySide" Demo
Heute wurde die 3D Schnittstelle für unser Game fertiggestellt. Da die Sony HMZ-T1 Videobrille für jedes Auge einen eigenen OLED Screen besitzt, kann damit echtes 3D dargestellt werden und zwar ohne, dass dabei mittels Shutter oder Polarisationstechnik, das Bild automatisch dunkler wird. Von dem her war es von Beginn an ein Feature, das wir unbedingt in unser Projekt einbinden wollten. Die Grundtechnik ist schnell erkärt: anstelle von 1er Kamera werden nun 2 Kameras (eine für jedes Auge) gleichzeitig gerendert und beide Bilder nebeneinander ausgegeben. Die Brille kann durch Unterstütztes "SidebySide" Verfahren die 2 separaten Bilder voneinander trennen und für jedes einzelne Auge richtig und in echtem 3D wiedergeben. Today we finished the 3D interface for our game. Due to the reason that the Sony HMZ-T1 offers for each eye a single OLED screen, it is capable to show true 3D without the disadvantage of darker images while using a system with shutter or polarized 3D technique. From the begin on it was a must have feature for us and the technique behind is simple instead of 1 camera, our engine is now rendering 2 cameras (1 for each eye) at the same time. The Head mounted display is able to cut of the 2 side by side pictures, so that every eye sees the right picture.